Unser Neuer! Willkommen im Team Königs.

Rein optisch unterscheidet er sich höchstens durch seinen Glanz von seinen Kollegen. Aber wir möchten ihn trotzdem vorstellen und im Team Königs willkommen heißen: unser neuer LKW in der Königs-Flotte. Er ist nicht nur äußerlich sauber, sondern wir versuchen auch, ihn möglichst „sauber“ zu bewegen. D.h. wir ergänzen unseren Dieselkraftstoff in all unseren LKWs mit dem zusätzlichen Betriebsstoff AdBlue®, um so den Ausstoß von Stickoxiden zu reduzieren. Das ist aktuell die einzige Möglichkeit, sich möglichst umweltschonend mit einem LKW fortzubewegen.

Wir würden gerne noch umweltfreundlicher fahren und warten sehnsüchtig auf einen Elektrosprinter. Aber leider kann man so ein Fahrzeug noch nicht kaufen. VW wirbt bereits damit, aber erhältlich ist er für uns nicht. Und Elektro-LKWs sind auch noch lange nicht serienreif. Insofern tun wir, was wir können, indem wir immer für einen recht jungen Fuhrpark sorgen und alle unsere Fahrzeuge mindestens eine grüne Plakette haben.

 

Schreibe einen Kommentar